Bau - Medienprojekt e-wohnen-der-zukunft - Anlagen-Sicherheitstechnik Kutzner

+49 30 5132 827

Rhinstraße 2, 10315 Berlin

Bau - Medienprojekt e-wohnen-der-zukunft

Seit April 2005 arbeiten wir an diesem Projekt als Errichter für Winkhaus mit. Zum Einsatz kamen dabei die gesamten BlueChip-Technologien, sowie als Türsicherung die BlueMotion Mehrpunktverriegelung von Winkhaus-STV. Diese elektronische Motorverriegelung wurde an das BueIntras-System gekoppelt und  über die Software BlueIntrasControl in die Komplettlösung integriert.

Das erste Projekt war das Penthouse in der Gleimstraße 23. Als Initiator dieses Projektes legt Dirk Fabarius großen Wert auf außergewöhnliches Design und einer kompletten Vernetzung des Penthouses. Daher war es naheliegend, die Gestaltung dem Architekturbüro Graft zu übertragen. Als weiterer Partner zeichnet Gira für die Home-Vernetzung verantwortlich. Für die elektronische Zutrittskontrolle lieferte Winkhaus ein komplettes BlueChip-System inklusive Aufzugs-Zutrittskontrollzentrale.

Ab 2006 wurde das Eckhaus Pappelallee/Stargarder Straße komplett saniert und das Dachgeschoss als Penthouse umgebaut. Das gesamte Haus wurde komplett vernetzt. Als Zutrittskontrolle wurde wieder das BlueChip-System geliefert und montiert. Die drei Penthouses wurden mit elektronischen Motorschlössern und Lesertechnologie ausgerüstet. Als einziges elektronisches Medium wird der BlueChip-Nutzerschlüssel benutzt.

Nach erfolgreichem Abschluss der bisherigen Projekte, freuen wir uns auf das jetzt anstehende Objekt. Das „e-wohnen der zukunft“ Projekt 4 wird das erste “e-wohnhaus“ Deutschlands mit Leuchtturmcharakter für Berlin und weit über die Grenzen der Hauptstadt hinaus. Auf über 2.500 qm in unmittelbarer Nähe zum Berliner Alexanderplatz steht das Projekt für die intensive Weiterentwicklung des “e-wohnstandard“.

Nach langern und intensiven Bautätigkeiten, vielen Problemen und einen schmerzhaften Todesfall wurde auch dieses Objekt 2012 fertig gestellt. Das Haus ist komplett bezogen und erfüllt die angestrebten Ziele.

www.e-wohnen-der-zukunft.de